Birkenfest 2023

Einmal das Birkenfest verschieben muss immer drin sein. Nachdem das Fest schon für das Wochenende 24./25. Juli angesetzt war machte uns ein weitläufiges Tiefdruckgebiet auch für das folgende Wochenende einen Strich durch die Rechnung. Am 12./13. August war es dann soweit, das Fest konnte starten. Nachdem am Nachmittag ausgiebig geschleppt wurde gab es am Abend wieder den wohlverdienten Schweinbraten mit Knödeln und Kraut, hinuntergespült mit feinem Augustiner-Bier. Nach dem Essen wurde sich dann bei einem gemütlichen Stockfeuer bis weit in den frühen Morgen unterhalten bis auch die Letzten sich in ihre WoMo´s oder Zelte zurückzogen.

Tags darauf konnten wir uns wie jedes Jahr auf unseren Geländebesitzer Toni und seine Frau verlassen, die uns zum Frühstück mit Kaffe, Brezen und Kuchen versorgten. Ab Mittag wurde dann erneut der Schleppbetrieb aufgenommen bis gegen Abend die Aufräumungsarbeiten begannen, die dann schlussendlich mit dem Verzehr des restlichen Schweines in der Semmel und des restlichen Bieres endete.

Danke an Helfer, vor allen an Helli, Hans, Roman und Reini, die zum wiederholten Male für einen schönen, stimmungsvollen und reibungslosen Ablauf sorgten.